Ich möchte nicht wissen, wie viele jetzt, nach den ersten Abwerbungen dieser bisher tatsächlich ausgezeichnet funktioniert habenden Karlsruher Mannschaft, und den letztlichen Niederlagen, schon vom orakeln werden, oder doch die ersten Artikelentwürfe zwischenspeichern, sollte Dortmund nächstens den KSC wegputzen: vielleicht die gleichen, die Fenin in den Himmel des Fußballolymps gelobt haben und sich freuten, häufiger einmal in die Artikel miteinfließen zu lassen. Wenn wer den Frankfurter Saisonverlauf spiegelt, dann ja wohl Amanatidis oder Kyrgiakos. Und beim KSC: Mutzel..

Oktober 1985 gemacht hat, kann sich leicht auf die Sprünge helfen lassen. Mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit saß er oder sie an jenem Tag vor dem Fernseher und hörte zum ersten Mal die pompöse Erkennungsmelodie der neuen Fernsehserie aus den Händen von Produzent Wolfgang Rademann. Ber 24 Millionen Menschen sahen den ersten Teil der „Schwarzwaldklinik“, bald guckten 28 Millionen Menschen der nicht mal 60 Millionen Einwohner der alten Bundesrepublik zu.

Axel Springer hatte im Oktober 2013 über Axel Springer Digital Ventures die Mehrheit der Anteile an Runtastic erworben. Damals lag der Unternehmenswert noch bei 22 Millionen Euro einem Zehntel des Preises, den Adidas nun zahlt. Runtastic hat in den letzten Jahren ein unglaubliches Wachstum hingelegt“, sagte Jens Müffelmann, Vorstandschef von Axel Springer Digital Ventures.

Aus Sicht eines Produzenten, der seine Marke schützen will, ist ein Verfahren gegen Handelsketten jedenfalls fast Erholung. Denn wenn Fälschungen oder Parallelimporte nicht gerade gut sichtbar über große Handelsketten vertrieben werden, hängt es vom Zufall ab, sie überhaupt aufzuspüren. Das Meiste erledigt der Zoll: Etwa 5 bis 6 Prozent des Warenstroms werden von den Beamten überprüft.

Bislang hat juwi im Windbereich rund 840 Windenergie Anlagen mit einer Leistung von knapp 1.800 Megawatt an über 100 Standorten realisiert; im Solarsegment sind es mehr als 1.500 PV Anlagen mit einer Gesamtleistung von rund 1.400 Megawatt. Diese Energieanlagen erzeugen zusammen pro Jahr rund sechs Milliarden Kilowattstunden Strom; das entspricht in Deutschland dem Jahresbedarf von mehr als 1,5 Millionen Haushalten. Für die Realisierung der Energieprojekte hat juwi in den vergangenen 18 Jahren insgesamt ein Investitionsvolumen von über sechs Milliarden Euro initiiert..

Niemand nennt ihn mehr „Mad Dog“. In Kabinettstreffen sitzt Mattis meist rechts von Trump, oft hört er dann mit regungsloser Miene zu. Im vergangenen Juni, bei der ersten dieser Runden, als Trump seine Minister aufforderte, sich reihum vorzustellen, und sie ihn einer nach dem anderen mit Lob überschütteten, als Vizepräsident Mike Pence etwa sagte, es sei das größte Privileg seines Lebens, Trump zu dienen, hielt sich der Verteidigungsminister auffällig zurück.

Schreibe einen Kommentar