Ber Wochen durften keine Hilfslieferungen in das belagerte Gebiet. Das habe zu einem schlimmen Mangel an Nahrungsmitteln geführt, sagte der regionale UN Nothilfekoordinator, Panos Moumtzis. Die Raten an Mangelernährung hätten ein beispielloses Niveau erreicht.

Auch die Seiten sind recht schmal und nach hinten auslaufend. Das sieht zwar schön aus, ist aber beim Sport nicht optimal“, so Büsel. Der Grund: Der Druck von der Seite liefert die meiste Unterstützung und die kann nur eine gewisse Breite bieten. Auch am späten Sonntagnachmittag waren Zugriffe weder auf die Internetseiten von Adidas noch die des Tochterunternehmen Reebok möglich. In einer Fehlermeldung war in englischer Sprache von „technischen Problemen“ die Rede, die dazu führten, dass die Webseite vorübergehend nicht erreichbar sei. In einer anderen Fehlermeldung wurde auf „Kommunikationsfehler“ verwiesen; der Server sei möglicherweise überlastet..

Bisher bin ich ein Morgenmensch, weil ich Dinge auf morgen verschiebe. Als Prokrastinierer schaffe ich es nicht nur nicht, früher aufzustehen, ich bleibe bei den ersten Versuchen sogar länger als sonst im Bett. Es fällt mir schwer, hochzukommen. Dass diese Kündigungsaktion gescheitert ist, liegt insbesondere daran, dass die große Mehrheit der Hausärzte sich in einem hoch emotionalisierten Umfeld für Sachlichkeit und Kontinuität in der Patientenbetreuung entschieden hat. Auch die Krankenkassen, die sich den an Nötigung grenzenden Methoden des Vorsitzenden des Bayerischen Hausärzteverbands geschlossen widersetzt haben, haben durch ihre klare Haltung diese Entwicklung unterstützt. Wir bedauern, dass den bayerischen Hausärzten die Utopie eines Vertragsabschlusses zwischen Hausarztverband und Krankenkassen vorgegaukelt wurde“, hieß es aus dem KV Vorstand..

Die Szene ist auch noch in einer anderen Hinsicht zentral für den ganzen Film, denn sie integriert die beiden politischen Bewegungen in The Greatest Showman“. Ausgerechnet im Augenblick seines größten Triumphs, in dem er dem New Yorker Establishment seine Form von Pop nahebringt, sperrt Barnum nämlich seinen Zirkus aus. Die heterogene Truppe, die ihn reich gemacht hat, muss sich selbst Zutritt verschaffen, und so sehen sich die weißen Snobs zum ersten Mal mit einer Figur wie Lettie Lutz konfrontiert, einer korpulenten Dame mit Bart, die in vorderster Linie für all die Gruppen auftritt, die sich durch die Merkwürdigkeiten“ (oddities) von Barnum vertreten sehen können..

Zwar wird sie nicht das Stadtbild Istanbuls prägen, wie es in New York die im Jahr 1883 in Betrieb genommene Brücke tut, die über den East River Brooklyn mit Manhattan verbindet. Denn sie liegt ganz im Norden der 30 Kilometer langen Meerenge, die Europa und Asien trennt. Sie greift aber die Technik auf, die damals der aus Thüringen stammende Ingenieur John August Roebling entwickelt hatte: eine Hängebrücke mit einer Schrägseilbrücke zu kombinieren.

Schreibe einen Kommentar