Als AC/DC am 16. Dezember 1991 während der Razor’s Edge Tour in Auckland/Neuseeland spielen, wo Phil inzwischen lebt, geht dieser Backstage das erste Treffen beider Parteien nach diesen acht langen Jahren der Trennung. Der einstige Zwist von damals ist längst vergessen und stundenlang sitzen AC/DC nach der Show mit ihrem ex Drummer zusammen und unterhält sich über die alten Zeiten.

Auch die Medien verspotten das neue Trikot. Der Journalist Richard Sharpe kann sich in der Online Ausgabe der „Daily Mail“ kaum beruhigen vor Empörung. „Ich weiß, der deutsche Fußball ist en vogue, aber komm schon, England!“, schreibt er in dem Text, der den Titel „Drei Lions on the shirt“ trägt.

Neuruppin: Frau tanzt auf der Straße und beißt PolizistenIn Neuruppin, einer Kreisstadt in Brandenburg, hat eine junge Frau diese Woche auf der Straße getanzt und wurde daraufhin von der Polizei in Gewahrsam genommen. Der Grund: Die 24 Jährige tanzte laut Polizei direkt vor der Feuerwehr und dies „nicht zum ersten Mal“. „Auch Spaß hat Grenzen“, erklärten die Beamten auf Facebook, die Frau habe mit ihrem Verhalten nicht nur sich, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.

Do. Von 9 18 Uhr und Fr. Bis 16 Uhr. Um das auszuhalten, muss man dann sogar lernen, das Empfinden für seine eigene Würde zu unterdrücken. Nur dann, wenn ich als Subjekt Gestalter meines Lebens sein kann, erlebe ich mich in meiner Würde. Wenn ich dagegen andere Menschen oder mich selbst wie ein Objekt behandle und benutze, ist das würdelos..

Axel Hellmann: Die Integrität des Wettbewerbs und die Leistungsfähigkeit der Bundesliga stehen allem voran. Die Bundesliga muss sich im internationalen Wettbewerb behaupten. Jede andere Sicht wäre eine Verkennung von Realitäten im internationalen Medien und Sponsorenmarkt.

Eingedenk der zunehmend kürzeren Ruhepausen zwischen den sportlichen Höchstleistungen mutet es durchaus als denkbar an, dass die Begeisterung allmählich abebbt. Dramaturgisch ist die Sendung wieder richtig stark von Norddeich TV in Szene gesetzt, Buschi und Köppen haben sich längst gefunden und die sportlichen Performances wissen noch immer zu beeindrucken. Das einzige potenzielle Erfolgshemmnis ist somit eben die Tatsache, dass man nun binnen eines guten halben Jahres zum dritten Mal mit einer ähnlichen Rezeptur zur Primetime versucht, Euphorie zu entfachen.

„Dies führt leider an einigen Stellen zu rechtlichen Unsicherheiten, die nur durch eine höchstrichterliche Klärung oder gesetzgeberische Korrekturen bereinigt werden können“, sagt er. Hierum bemühe sich Ebay im Rahmen der rechtlichen Möglichkeiten. „Diese Regeln legen aber ausschließlich gewerblichen Anbietern besondere Pflichten auf.

Schreibe einen Kommentar