Große Sportartikelhersteller wie Adidas und Nike haben das Bedürfnis beim Konsumenten nach Individualität schon vor Jahren entdeckt. Mit mi adidas“ und Nike ID“ geben sie ihnen die Möglichkeit, Turnschuhe und Trikots zu personalisieren. Auch der Süßwarenhersteller Mars lässt seine Kunden M mit Botschaften bedrucken.

Die Generation Syrien hörte ihre Hilferufe, bezog aber keine Stellung. Anders als bei der genozidären Gewalt in Ruanda und Srebrenica, bei der die Weltgemeinschaft ebenfalls versagte und an die nun gerne erinnert wird, konnte man das Sterben in Aleppo in Echtzeit auf Youtube, Twitter und Whatsapp mitverfolgen: Oppositionelle Syrer dokumentierten die Bombardierung von Krankenhäusern und Schulen, den Einsatz von Giftgas und Fassbomben und ihr Warten auf den Tod. Sie erzählten etwa von Kindern, die einem russischen Luftangriff zum Opfer fielen, von der Bombardierung des Beerdigungszugs durch syrische Kampfjets und wie dann auch noch die Helfer bei der Bergung der Verwundeten bombardiert wurden allein im September und Oktober dieses Jahres sind 400 Zivilisten getötet worden, darunter 90 Kinder..

Sieben deutsche Marken haben es noch in die Top 100 geschafft. SAP landete mit rund 18,4 Milliarden Euro Markenwert als wertvollste deutsche Marke auf Platz 21. Das ist zwei Plätze schlechter als im letzten Ranking von 2006. Zu sehr hat man sich auf die Stärken im Fußballgeschäft verlassen, wo Adidas Marktführer vor Nike ist. Zu wenig ging man auf amerikanische Sportarten ein. Zu viele europäische Produkte wurden angeboten, die nicht die amerikanischen Geschmäcker trafen..

I would choose one of the English equivalents rather than sentencing a kid to fighting it her whole life. Magdalena sounds old fashioned (or Spanish, or both) to me, but it’s fine as long as you accept that it might get pronounced as Mag duh LEEN uh by some people. It’d probably get shortened to Maggie or Lena anyway..

Dabei hat Marokko eine sehr gute Datenbank mit Fingerabdrücken insbesondere von migrationswilligen jungen Männern. Seit zehn Jahren haben die Marokkaner einen neuen Personalausweis, und den brauchen sie im Alltag, zum Beispiel um Sozialleistungen zu beantragen. Aber erst jetzt wird diese Datenbank auch in der Zusammenarbeit mit Deutschland genutzt.

Was meint Entschädigung“? Schon der Wortsinn weist deutlich in die Richtung, dass es um den Ausgleich eines durch die Enteignung bewirkten Schadens geht. Die Entschädigung ist auf einen Wertschutz gerichtet. Mit ihr soll im Kern ein Zustand wiederhergestellt werden, der ohne den Eingriff in das Eigentum gegeben wäre.

Schreibe einen Kommentar