Ursprünglich wollte der Münchner Designer seinen vielseitig verwendbaren Tritthocker aus Holz herstellen lassen, doch der Aufwand für die besondere Form, die Kehrle vorschwebte, wäre zu groß gewesen. So lässt er das Leicht gewicht, das an seiner Rückseite auch mit einem ausge sparten Griff versehen ist, aus recyclingfähigem und lebensmittelechtem, also gesundheitlich unbedenklichem, Polyethylen gießen. Der ziemlich strenge Entwurf habe sein ußeres seiner Funktion zu verdanken, sagt der Designer.

Die Grenze vom spielerischen zum ernsthaften Erschließen der Welt war immer fließend. Das Deutsche Museum in München macht sich diese Tatsache seit Generationen zunutze, indem es die Besucher mit Knöpfen und Hebeln zur Beschäftigung mit seinen Exponaten verführt. Diese Interaktivität avant la lettre konnte nach dem Siegeszug des Computers zu ganz neuen Formen auflaufen.

Als im Januar vergangenen Jahres die Fluten des Mains und der Kinzig auf dramatische Weise stiegen, wurde die Lage in Hanau wieder einmal äußerst kritisch. Insbesondere im Kinzdorf drohte Gefahr für den Deich, der, wie spätere Untersuchungen belegten, recht marode war. An mehreren Stellen trat bereits das Wasser aus.

Metabolic Balance ist im Grunde keine Diät im herkömmlichen Sinne, sondern ein Ernährungskonzept, das auf den individuellen Stoffwechsel abgestimmt ist, sagt der deutsche Internist und Ernährungsmediziner Wolf Funfack, der das Konzept 2002 gemeinsam mit Silvia Bürkle, Ingenieurin für Lebensmitteltechnik, entwickelt hat. Dafür braucht jeder Abnehmwillige einen individuellen Ernährungsplan, den ein Berater mithilfe von Angaben zu persönlichen Vorlieben, Abneigungen, Krankheiten oder Unverträglichkeiten sowie diverser Blutwerte erstellt. Mit diesem Plan soll das Fettpolster schwinden und Vitalität sowie Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten bleiben.

Die Kommissare?ber 20 Jahre ermittelte Kommissar Mario Kopper an der Seite von Lena Odenthal, doch zu Beginn dieses Jahres verabschiedete er sich mit dem Fall, der seinen Namen trägt: „Kopper“. Der „Tatort Waldlust“ knüpft nun an Koppers Ausscheiden aus dem Team an und stelltKriminalhauptkommissarin Johanna Stern verstärkt in den Mittelpunkt. Sie wird zur wichtigsten Figur neben Kommissarin Odenthal..

Damit würden die Supermärkte jährlich Umsätze von rund zehn Milliarden Euro einbüßen, so das „Handelsblatt“.“Nur mit einem exzellenten Frischeangebot zu konkurrenzfähigen Preisen können sich die Supermärkte auf Dauer im Wettbewerb behaupten“, warnt Oliver Wyman Partner Rainer Münch. Dieser Konkurrenzkampf könnte durch den Marktstart des Lebensmittellieferservice Amazon Fresh im vergangenen Jahr noch verschärft werden. Bislang spielt dieses Angebot nur eine kleine Rolle, doch Experten erwarten nicht weniger als eine Revolution des Handels von den nach Hause gelieferten Lebensmitteln..

Schreibe einen Kommentar