Der Anlagentechnik. Die Werkstofferzeugung, nämlich das Erschmelzen des Gusseisens wird von der Ausbildung ebenso berührt, wie die Aufbereitung des für die Formherstellung eingesetzten Formsandkreislaufs. Ausgeprägtes technisches Interesse und Begabung.

+++ Niko Kovac wird offenbar neuer Bayern Trainer +++Niko Kovac soll neuer Trainer des deutschen Fußball Meisters FCBayern München werden. Das berichten die „Bild“ Zeitung sowie die „Sport Bild“. Kovac, der noch bis 2019 bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag steht, soll demnach zur kommenden Saison die Nachfolge von Jupp Heynckes antreten.

Ob bewusst oder unbewusst, geformt wird der Mythos des Wunderläufers dabei durch Bolts enges Umfeld. Sein Trainer Glen Mills etwa ließ verlauten, Bolt werde die Weltrekorde über 100 und 200 Meter in den kommenden Jahren „definitiv“ noch weiter verbessern: „Ich denke noch immer, dass er bei seiner physischen Stärke, besonders bei seiner Größe, noch einige Schippen drauflegen kann. Vielleicht sogar noch 20 Prozent mehr.“.

Dort haben Puma, Addidas, Nike und co. Herstellungskosten von wenigen Euro/Dollar pro paar Schuhe, die sie hier für 100 300 Euro vertackern. In Deutschland wird also nur verkauft, der Gro0teil des Erlöses wandert wieder ins Ausland für neue Fabriken.

Der junge Bauer war auf der Hochzeit in Arghandab, die vor einigen Tagen in einem Blutbad endete. Bis heute weiß er nicht genau, was passiert ist. Nur, dass sein Vater, sein Schwager und ein Onkel getötet wurden. Und dass die Farbe Pink mal ein wenig Gender neutralisiert wird, schadet auch nicht. Pink ist eben nicht nur Barbie Farbe. Pink ist auch die Farbe von Tennishelden.

Ansonsten rate ich auch zum „perfekte Passform“ von Anfang an ich hab mir am Samstag Pumps gekauft, die in meiner sonst bei dieser Marke immer passenden 6 etwas zu lang waren. Und das ist, gerade bei Pumps, einfach nicht gut. Zumindest ich schlapp dann sehr leicht raus.

Das Heimatspiel ist ein regelmäßig wiederkehrender Höhepunkt im Stadtteilleben von Bergen Enkheim. Alle vier Jahre wird das einst vom Heimatdichter Conrad Weil (1893 bis 1960) in Anlehnung an die Schelmensage verfasste Theaterstück aufgeführt. Nun ist es wieder so weit: Für vier Abende, vom 24.

Thalia ist die Muse der leichten Dichtung, und daran muss sich ein findiger Konzernentwicklungsplaner der nach ihr benannten Buchhandelskette erinnert haben, als er kürzlich ebenso leichthändig wie fertig einen Serienbrief aufsetzte, den er an zahlreiche Buchhändler aus überwiegend süddeutschen Kleinstädten verschickte. Er beginnt so: Aktuell suchen wir in [der jeweiligen Stadt] ein Mietobjekt, um im Rahmen unserer Expansionsstrategie eine Thalia Buchhandlung zu realisieren. Alternativ zur Eröffnung einer neuen Filiale besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit, mit lokalen Buchhändlern im jeweiligen Expansionsgebiet hinsichtlich einer bernahme in Gespräche einzutreten.

Schreibe einen Kommentar