Nicht hoffähigDie bundesweit erste rot grüne Koalition war nach zähen Verhandlungen im Oktober 1985 vereinbart worden und innerhalb wie außerhalb der Grünen umstritten. SPD Ministerpräsident Holger Börner beendete damit eine mehrjährige bergangsphase, in der er teils nur mit wechselnden Mehrheiten regieren konnte. Die Grünen, die heute in Umfragen auf Werte um die 20 Prozent kommen, galten vor 25 Jahren vielen als nicht hoffähig.

Ich habe ja keinen Fernseher mehr und so hat mich das ZDF das letzte Mal in Form von Enterprises mit seiner Zukunftsserie auf iTunes erschreckt. Grauenhaft! Doch die Sendung sah teilweise amerikanisch aus und so suchte ich und fand schließlich das Original des Discovery Channels auf YouTube. Was für ein Unterschied das war.

„Ganze Generationen auch jetziger Hochschullehrer sind damit aufgewachsen, dass die Freudsche Lehre nur Humbug sei“, sagt Gerhard Stemmler, Psychologieprofessor aus Marburg. Einer der Gründe dafür ist: Die empirische Basis, auf der Freud seine Lehre zur Erklärung der menschlichen Psyche aufbaute, war nach heutigen Maßstäben lächerlich schmal. Sie umfasste eine sehr überschaubare Anzahl von Patienten, die zufällig den Weg zu ihm in die Wiener Berggasse gefunden hatten.

UnbefristetDer Stillstand einer Netzersatzanlage oder eines Blockheizkraftwerks kann schnell tausende Euro pro Stunde kosten. Speicher Energietechnik GmbH sorgt dafür, dass dieser möglichst kurz bleibt oder besser gar nicht erst entsteht. Wir konzentrieren uns auf die Wartung und Instandsetzung von Netzersatzanlagen und BHKW ’s, bis hin zu Modernisierung, Neulieferung und Installation.

Wie die Staatsanwaltschaft weiter mitteilte, soll der Beschuldigte während einer Schlägerei zwischen zwei Gruppen von Jugendlichen dem 16 Jährigen mehrmals heftig gegen den Kopf geschlagen haben, so dass dieser bewegungslos auf dem Boden lag. Der Beschuldigte soll daraufhin den Jugendlichen ergriffen und in die Saar geworfen haben. Dabei nahm er laut Staatsanwaltschaft zumindest billigend in Kauf, dass der 16 Jährige ertrank..

„Das ist der beste Weg, unsere Aktionäre zu bedienen“, sagte Rorsted dem Fernsehsender CNBC. Im Extremfall sei das Unternehmen auch bereit, Schulden zu machen, um die Papiere zu erwerben. Adidas hat mit dem ägyptischen Milliardär Nassef Sawiris und dem belgischen Investor Albert Frere (GBL) zwei anspruchsvolle Großaktionäre, die der Konzern mit Kurssteigerungen und Aktienrückkäufen ruhiggestellt hat.

Hainer sagte, die Olympischen Spiele würden zusätzliche Erlöse von 87 Millionen Pfund bringen, umgerechnet rund 100 Millionen Euro. Damit ist das Großereignis zunächst eine Investition für den fränkischen Konzern. Denn alle Ausgaben im Zeitraum 2007 bis 2012 etwa für die Lizenzrechte oder das Marketing summieren sich ebenfalls auf 87 Millionen Pfund..

Schreibe einen Kommentar