Die Entwicklung lässt sich auch an der Adidas Aktie ablesen, die im laufenden Jahr rund 40 Prozent an Wert verloren hat. Gewinnwarnungen für die Geschäftsjahre 2013, 2014 und das Einkassieren der Mittelfristprognose für 2015 haben mittlerweile Spuren im bis dato makellosen Adidas Image hinterlassen. Die Nike Aktie hingegen kletterte nach Bekanntwerden der starken Zahlen nachbörslich um mehr als fünf Prozent und erreichte ein Allzeithoch von 84 Dollar..

Kurios: Das Geld aus den schwarzen Kassen wiederum wird zu einem großen Teil in genau diese Importfahrzeuge reinvestiert. Denn unter Chinas Neureichen gilt es als hip, einen BMW, Porsche, Mercedes oder Bentley zu fahren. Neuigkeiten, wie sie auf den Messen in Detroit, Genf und Frankfurt stehen, waren in Shanghai erwartungsgemäß Fehlanzeige.

Gerüchten zufolge arbeiten Microsofts Ingenieure in den Geheimlaboren aber längst an einem komplett neuen mobilen Betriebssystem. Die Hoffnung auf ein neues Smartphone sollten Microsoft Fans ebenfalls noch nicht aufgeben: In einem Interview verriet Unternehmenschef Satya Nadella, dass Microsoft mit Sicherheit neue Telefone bauen werde, diese würden nur nicht mehr wie herkömmliche Smartphones aussehen, wie wir sie heute kennen. Was er damit genau meint, ließ er natürlich offen..

Der Konzern aus Herzogenaurach will sich ganz auf Schuhe und Bekleidung konzentrieren und hat deshalb sein Golfzubehör Geschäft verkauft. Auch die Eishockey Sparte wird mit Verlust abgegeben. Der Fehlbetrag in den aufgegebenen Geschäftsbereichen vervielfachte sich deshalb im zweiten Quartal und drückte den Nettogewinn des Konzerns um 46 Prozent auf 158 Millionen Euro..

Sammler erkennen, warum es sich lohnt, für manches Modell Beträge von mehreren Tausend Euro auszugeben. Und die internationalen Hipster, oft Popstars, bestimmen, wann aus einem Modell, das langweilig und veraltet wirkte, wieder ein tragbares oder gar begehrtes Retro“ Piece wird. Das Museum für Kunst und Gewerbe, das sich seit einigen Jahren profiliert mit einem feinen Gespür für das kluge Aufbereiten von Themen, die eigentlich jeden interessieren, erzählt in der Ausstellung Sneaker.

Auch Marcus Reck von der Vereinsbank lobt die deutlich ausgewogenere Produktpalette und bessere regionale Umsatzaufteilung. Vor allem bei Winter und Golfsportbekleidung hätten Adidas Salomon ein großes Potential. Viele Analysten trauen Adidas weitere kräftige Kursgewinne zu, weil die Ehe mit Salomon neue Vertriebswege erschließt, gemeinsame Werbespots ermöglicht und Kostensenkungen erlaubt.

Schreibe einen Kommentar