Doch jeder erfahrene Läufer weiß: Auf langen Strecken spielt ein guter Start eine eher untergeordnete Rolle. Es ist das Durchhaltevermögen, das über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Im Fall des Sportartikelherstellers aus Herzogenaurach gilt das erst recht, hat doch Konkurrent Nike ebenfalls ein ehrgeiziges Wachstumsprogramm aufgelegt.

Diese Reaktionen sind typisch für die Zöliakie, eine schwere allergieähnliche Reaktion im Dünndarm. Kinder können bereits in den ersten Lebensmonaten daran leiden. Doch nicht alle Betroffenen entwickeln früh genug Symptome, um rechtzeitig behandelt werden zu können.

Bereits Mitte der neunziger Jahre war Adidas reif für den Börsengang. Seitdem hat sich der Konzern stetig hochgearbeitet. Inzwischen gehört er sogar zu den Dax Unternehmen, also den 30 wichtigsten deutschen Börsenwerten.. Die Fußballweltmeisterschaft soll den Planungen zufolge in diesem Jahr mindestens 1,5 Mrd. Euro Umsatz gebracht haben. Adidas war Hauptsponsor der WM und hatte zwölf Mannschaften im Rennen, darunter die deutsche Nationalelf und den neuen Weltmeister Spanien.

Die Erfinder Debbie und Carlos Rosas kamen diesen Sommer nach Deutschland um hier zahlreiche Workshops abzuhalten. Ulrike Eiworth, Trainerin für Rückenschule und Aerobic, bietet bereits seit längerem Kurse an und hält den blauen Gürtel, die zweite von vier Stufen zum NIA Ausbilder. Die Trainerin ist überzeugt, dass das Fitness Konzept sich auch hierzulande durchsetzen wird: Der Boom von Tai Chi beweist, dass ganzheitliche, auf Entspannung angelegte Trainings gefragt sind.“ Also ab ins Fitness Studio und ausprobieren..

In der dritten Phase, der „gelockerten Umstellungsphase“, testen die Teilnehmer, wie sie auf bestimmte Nahrungsmittel reagieren. Bei einer der drei Mahlzeiten pro Tag sind nun auch wieder mehr Kohlenhydrate wie Nudeln oder Reis erlaubt. Zusätzlich dürfen sie an sogenannten Schummeltagen die strikte Mengenvorgabe ignorieren.

Statt der gewohnten gut zweistelligen Zuwachsraten konnte Under Armour 2017 weltweit lediglich um drei Prozent auf knapp fünf Milliarden Dollar (4,1 Milliarden Euro) zulegen. Die meisten Konkurrenten steigerten ihre Umsätze hingegen deutlich stärker. Selbst Puma, die kleinere der deutschen Sportmarken, konnte so mit einem Umsatz von 4,13 Milliarden Euro an Under Armour vorbeiziehen..

Dagegen wollten wir angehen. Ich glaube, dass die Einseitigkeit der Darstellung angesichts der Ausmaße, die sie angenommen hat, sehr einschüchternd sein kann. Dass gerade junge Frauen sich bisher nicht getraut haben, zu sagen, dass sie es vielleicht nicht so dramatisch finden, wenn ein Mann sie blöd anmacht..

Schreibe einen Kommentar